Neuer Kunde:
Deutsch-Kanadische Industrie- und Handelskammer

Februar 2019 Seit Ende 2018 übernimmt Siebler kreativ die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Deutsch-Kanadische Industrie- und Handelskammer (AHK Kanada). Die Non-Profit-Organisation wurde
1968 in Montreal gegründet. Die AHK Kanada wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert und unterstützt deutsche und kanadische Unternehmen in nahezu allen Bereichen des internationalen Handels. Das universelle Dienstleistungsportfolio umfasst die Bereiche: Markteinstieg, Recht und Verwaltung, Personal und Finanzen. Dabei ist die AHK Kanada vor Ort zugleich offizielle Vertretung und Sprachrohr der deutschen Wirtschaft.

http://kanada.ahk.de

 

 

Thesen und Kolumnen zum Thema Zukunftstechnologie und Elektromobiltät

Januar 2018 alle Ausgaben des neuen eTecMag sind 2017 mit Fachbeitrrägen und Kolumnen von Siebler kreativ erschienen. In Abstimmung mit der Chefredaktion wurden dabei aktuelle Themen lesefreundlich aufbereitet und bebildert.

 

 

         

These: Hybridantriebe

 

Kolumne: Smart Home, Hausgeräte

 

 

 

 

 

Nutzwert und Suchmaschinenoptimierung: Produktberatung für Sport Scheck

5. Dezember 2014 Produktberatung für Sportartikel: Der Online-Shop des bekannten Sportartikel-Fachgeschäfts setzt auf Suchmaschinen-optimierte Texte von Siebler kreativ. Wichtig für den Auftrageber: Beratungskompetenz demonstrieren.

 

 

 

   

Warenkunde: Merinowolle

 

Warenkunde: Daune oder Primaloft?

 

 

 

 

 

Buchprojekt: Heim Will - Argumente für die unverkürzte Elternschaft

4. Dezember 2013 Einen völlig neuen Themenbereich erschließt mit dem Buch Heim Will, das nun im Booksun-Verlag in der Reihe "Selbstbestimmt Leben" erschienen ist. Wie viel Familie brauchen wir? Wie viel Familie dürfen wir noch? Ist die Fremdbetreuung auch bei Kindern unter drei Jahren so segensreich und unproblematisch, wie sie immer dargestellt wird?

Heim Will bezieht klar Stellung gegen die Ausweitung der Fremdbetreuung auf Kinder unter drei Jahren und gegen eine Fremdunterbringung über Nacht oder am Wochenende.

Seit dem es den Rechtsanspruch auf U3-Betreuung gibt, verengt sich die öffentliche Diskussion  meist darauf, woher denn nun die versprochenen Kita-Plätze in der versprochenen Qualität herkommen sollen.  Heim Will stellt  die durchaus berechtigte Frage nach dem Sinn und Unsinn einer Familienförderung, die letztlich eine immer stärkere Verkürzung der gemeinsam verlebten Zeit zur Folge hat.

In diesem interessanten Debattenbeitrag kommen Politiker, Psychologen, Pädagogen, Journalisten, aber auch ganz normale Eltern zu Wort. In 14 Kapiteln erlebt man eine ganz neuen Blickwinkel auf das Familien- und Frauenideal unserer Zeit. Fachleute zeigen die Risiken der Krippenerziehung auf, die von der gestörten Bindung über chronische Stressbelastung bei Eltern und Kindern bis zu gefährlichen Übergriffen reichen.
Wer sich drei Jahre lang ausschließlich seinem Kind widmen möchte, bekommt in diesem Buch „Argumente für die unverkürzte Elternschaft“.

 

 

Ralf Felix Siebler
Heim Will!
Argumente für die unverkürzte Elternschaft
Booksun Verlag
ISBN 978-3941527195
9,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Kunde: Netzwerken auf hohem Niveau beim
Business Club Bavaria

8. Juli 2013 Der Business Club Bavaria (B.C.B.) wurde im Mai 2013 vom erfahrenen Netzwerker Kajetan Brandstätter gegründet. Das Ziel: ein persönliches und vertrauenswürdiges Netzwerk zu schaffen.
Dazu bietet der B.C.B. seinen Mitgliedern effektives und effizientes Kontaktmanagement. Auf einer gut
strukturierten Online-Plattform, vor allem aber im persönlichen Kontakt auf zahlreichen Veranstaltungen,
entstehen Kontakte von heute und Aufträge von morgen. Auch sonst genießen die Clubmitglieder zahlreiche Vorteile: ein kostenloses hochwertiges Halbtagsseminar, vergünstigte Teilnahme an Business-Treffen sowie attraktive Sonderkonditionen bei den Partnerfirmen. Ein regelmäßig erscheinender Newsletter informiert zudem über Neues aus dem Club. Kajetan Brandstätter, Gründer des Business Club Bavaria, sieht etablierte Unternehmer, Handwerker, Mittelständler oder Politiker genauso als Zielgruppe wie Gründer oder Freiberufler.

Für die Pressearbeit des exklusiven Clubs vertraut Kajetan Brandstätter auf Siebler kreativ

 

 

 

 

Cryptalloy: Pro7 Wissensmagazin Galileo berichtet über NFC-Abschirmung

21. September 2012 Sicherheitslücken bei Kreditkarten mit NFC-Chip und der wirkungsvolle Schutz vor Datendiebstahl sind nun auch Thema des Wissensmagazins Galileo auf Pro7. Vor Ort informierte sich ein Kamerateam über NFC-Shielding mit Cryptalloy. Ein ausführlicher Beitrag in Galileo erläutert  die Funktionsweise und die Vorteile des Produkts.

 

       

Im Gespräch: Stefan Horvath, Managing Director bei Kryptronic 

 

Vor Ort: Pro7-Redakteurin Carolin Conrady war für die Galilieo-Redaktion bei Kryptronic

 

Cryptalloy in der Praxis: Dirk Stöppel, Koordinator Operating Business, präsentiert das Abschirmkonzept

 

  

Beitrag "Nah-Card-Abzocke"

Das Wissensmagazin Galileo auf Pro7 wurde durch die kontinuierliche PR- Kampagne von Siebler kreativ auf Cryptalloy aufmerksam und setzte das Produkt gekonnt ins Bild. Etwa die Hälfte des achtminütigen TV-Beitrags handelt von Cryptalloy.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cryptalloy: RFID-Sicherheit im WDR-Fernsehen

25. Januar 2012 Zusammen mit einem Kamerateam des WDR machten Experten des FoeBuD e.V. ein Experiment: Lassen sich RFID- Wäscheetiketten auch aus großer Entfernung auslesen? Das Messequipment wurde von Kryptronic zur Verfügung gestellt - die Resultate schockierten die Kunden.
weiterlesen

 

Pressemeldungen Cryptalloy 

Fachartikel Cryptalloy

 

 

Übersetzungen: PHOTON GmbH als neuer Kunde
28. Juli 2011 Die PHOTON Europe GmbH, Herausgeber von Solarstrom-Magazinen, setzt bei der Übersetzung von Fachartikeln vom Englischen ins Detusche auf Siebler kreativ.

 

 Cryptalloy: Fachartikel über RFID-Sicherheitsausweise

24. Mai 2011 Die Kampagne von Siebler kreativ zum Thema RFID-Abschirmung geht weiter. Ein Fachartikel über Sicherheitslücken bei der RFID-Zugangskontrolle auf SearchSecurity.de klärt über mögliche Gefahren auf und gibt Tipps für eine Revision des Sicherheitssystems.
weiterlesen

 

Strong Authentication: nach dem Sony Hack

17. Mai 2011 Das spektakuläre Datenleck bei Sony hat erneut schwere Sicherheitsmängel offenbart. Dass es auch anders geht, zeigt Siebler kreativ in einem Fachartikel mit Fallstudien über Strong Authentication bei Spiele-Portalen.

 

Cryptalloy: Awareness durch Fachartikel

21. April 2011 Das Thema RFID-Missbrauch war in den letzten Jahren in der Presse nicht sehr präsent. Siebler kreativ im platziert daher für seinen neuen Kunden Kryptronic Fachartikel in relevanten Medien.
Pressemeldungen Cryptalloy 

Fachartikel Cryptalloy

 

 

Cryptalloy: wirksamer Schutz gegen RFID-Missbrauch

15. März 2011 Einen neuen Kunden konnte Siebler kreativ im März für sich gewinnen: Kryptronic, Ausrüster für Präzisionsoptiken und RFID-Shielding-Technologie, beauftrage Siebler kreativ mit der Pressearbeit. Als erstes im Fokus: Cryptalloy, eine Spezialfolie, die unautorisiertes Auslesen von RFID-Chips verhindert. Weitere Aktionen werden folgen.
Pressemeldungen Cryptalloy 

 

"Im Schneckentempo zur Datenautobahn?"
FTTH Council in der Wirtschaftswoche

2. März 2011 Weiter gute Resonanzen für das  FTTH Council Europe: Durch Vermittlung persönlicher Gespräche auf der CeBIT konnte Siebler kreativ auch die Wirtschaftspresse für das Thema FTTH Glasfaser-Breitband-Vernetzung senisbilisieren. Jürgen Berke geht in seinem Artikel ausführlich und kritisch auf die Situation ein.
weiterlesen

 

 

Smarte Handys gegen raffinierte Hacker

11. Januar 2011 Der Print-Informationsdienst IT-Grundschutz fragte nach einem Beitrag über Sicherheit mit Smart Phones. Auf der Basis atueller Statistiken, Statements und Produktinformationen verfasste Siebler kreativ einen Fachartikel, der verschiedene Handy-Authentisierungssysteme einander gegenüberstellt.
weiterlesen

 

 

"Der deutsche Kabelsalat": FTTH Council in der Süddeutschen

6. Dezember 2010 Ein schönes Nikolausgeschenk für das FTTH Council Europe. Die PR Kampagne zeigt weiter Wirkung: Auch renommierte Tageszeitungen greifen nun das Thema Glasfaservernetzung auf. In einem Artikel auf sueddeutsche.de kommt Hartwig Tauber, Direktor des FTTH Council Europe, ausführlich zu Wort.
weiterlesen

 

 

Senioren im Web: bevorzugte Beute von Hackern

15. November 2010 Für VASCO Sicherheitssysteme produzierte Siebler kreativ einen Fachartikel zum Thema Senioren und Internet-Banking. Produktneutrale Statistiken und Analysen zeigen, dass ältere Menschen eine vielversprechende Zielgruppe auch im Bereich Online-Finanzen sind. Wer sie als Kunden gewinnen möchte, muss aber ein überzeugendes Sicherheitskonzept bieten.
weiterlesen

  

Interview-Kampagne für das FTTH Council Europe:
Erfolge auch in Österreich

12. November 2010 Für das FTTH Council Europe organisierte Siebler kreativ eine Reihe von persönlichen Pressegesprächen zum Thema Fibre to the Home. Erfolge zeigen sich nun auch in Österreich, wo auf dem Web-Portal futurezone.at ein längeres Interview mit Professor Hartwig Tauber veröffentlicht wurde. "Nun wird der Prophet auch im eingenen Land gehört", freut sich Professor Tauber in einer Statusmeldung auf XING.
weiterlesen

 

Strong Authentication als Cloud-Service

02. November 2010 Cloud Computing gibt es inzwischen auch im sensiblen Security-Bereich. VASCO hostet die komplette Identifikations-Infrastruktur und kümmert sich auf Wunsch  auch um das Hardware-Deployment. Mit einer Pressemeldung und einer Pressetour macht Siebler kreativ auf das neue Angebot aufmerksam.
weiterlesen

 

Fachartikel Outsourcing für GFI Software

25. Oktober 2010 Cloud Computing ist in, und damit auch Outsourcing. In einem längeren Fachartikel zeigt Siebler kreativ die Möglichkeiten und Vorteile des neuen Konzeptes auf - aus der Sicht des Kunden wie aus der Perspektive des Resellers.
weiterlesen

 

Interview-Kampagne für das FTTH Council Europe

8. September 2010 Für das FTTH Council Europe organisierte Siebler kreativ eine Reihe von persönlichen Pressegesprächen zum Thema Fibre to the Home. Die Interviews führten bereits zu mehreren umfangreichen Artikeln:

golem.de: Telekom macht Ernst mit Glasfaser bis ins Haus

searchnetworking.de: „Die jetzigen Breitband-Netze sind am Ende.“

zdnet.de: Deutschland trödelt beim Glasfaserausbau

 

Fachartikel SMS-Authentisierung

7. September 2010 Aus einer der  Fallstudien  zur SMS-Authentisierung entwickelte Siebler kreativ einen Fachbeitrag, der in einem Security-Portal veröffentlicht wurde - ein gutes Beispiel für Synergieeffekte bei der Medienarbeit.

 

Fallstudien zur SMS-Authentisierung

30. August 2010 Mehrfaktor-Authentisierung per Handy verdrängt zunehmend die verbreiteten Hardware-Token. In zwei interessanten Fallstudien zeigt Siebler kreativ, wie Authentisierung per Mobiltelefon funktioniert und warum sich der österreichische Automobilclub und die Schweizer Materalprüfanstalt EMPA für SMS Passcode entschieden haben.

 

Haferbrei macht unsexy

25. August 2010 Cloud-Computing kann nur erfolgreich sein, wenn der Anbieter auch ein schlüssiges Sicherheitskonzept zu bieten hat. In einem launigen Fachbeitrag erläutert Siebler kreativ, warum sich gehostete Applikationen oft nur zögerlich durchsetzen.
weiterlesen

 

 

 

 

 

 

Siebler kreativ geht an den Start

10. Mai 2010   Seine umfangreichen Verlags- und Agenturerfahrungen nutzt Ralf Siebler seit Mai 2010, um im Rahmen eines Medienservices Agenturen und Unternehmen bei ihrer täglichen Kommunikationsarbeit zu unterstützen. Siebler kreativ Medienservice setzt dabei auf ein Service-Portfolio, das von der Pressemeldung bis zur Projektleitung alle Kommunikationsmodule anbietet – einzeln, aber auch im individuell abgestimmten Komplettpaket.

Siebler kreativ versteht sich vor allem als Zulieferer für Agenturen, die Aufträge aus dem Bereich Technik und Markenartikel an einen erfahrenen Projektpartner outsourcen wollen, aber auch als Kommunikationspartner für Kleinunternehmer und regionale Mittelständler.

Siebler kreativ stützt sich auf ein Netzwerk von Freelancern und Partneragenturen, die auch größere Projekte reibungslos abwickeln können.

Zu den Kunden zählen etablierte PR-Agenturen wie arcendo communications oder prolog communications.
Kleinunternehmen, wie Krippenwagen Wegmann, nutzen das preiswerte Web-Komplettpaket von Siebler kreativ: Sie erhalten eine komplette Internet-Präsenz, die Sie bei Bedarf auch selbst verändern und erweitern können. Das funktioniert von jedem Internet-PC aus – ganz ohne Programmierkenntnisse oder teuere Software.

 

 

Siebler kreativ Medienservice  | Tel.: 0171 832 28 99